Sonntag, 4. März 2012

Gedankenreise im Herbst

Es begab sich dereinst im letzten Herbst, die Blätter färbten sich gerade golden, das Ruth die rote Plastikrose in ihrem Zimmer fand, die ihr Stephen ihr geschenkt hatte. Lange saß sie auf ihrem Bett und ging in Gedanken auf eine Reise in die Vergangenheit. Wie lange war es her? Wohl ein Jahr, damals war es auch Herbst gewesen, das sie ihn zuletzt gesehen hat. Sie hatten sich im Riesenrad auf dem Jahrmarkt kennengelernt und sind danach oft miteinander ausgegangen. Wie lange waren sie zusammen gewesen, wie lange hatte es gedauert bis zu jenem schicksalhaften Tag? Wohl nur ein halbes Jahr, eine kurze Zeitspanne vielleicht, aber es waren Momente des Glücks gewesen. Aber ach, was musste geschehen um sie daran zu erinnern, das nicht jedes Glück ewig währt? Ruth hatte ihren Geldbeutel an der S-Bahn-Haltestelle verloren und Stephen bot sich an ihn für sie zu holen. "Ich laufe doch eh viel schneller als du", hatte er mit einem Zwinkern gemeint und war losgelaufen. Es war noch kalt gewesen, Winter, es lag Schnee und war glatt. Der Fahrer des Autos an der Kreuzung hatte doch noch versucht auszuweichen, doch keine Chance. Stephen verstarb noch am Unfallort in Ruths Armen. Sie war unfähig gewesen über ihr Handy den Notarzt zu rufen.

In diesem Fall hatte ich nur einige Wörter vorgegeben und die Geschichte musste sich um ebendiese Wörter herum entwickeln. Ich würde auch echte Rosen vorziehen. ;)

© Kimira 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen